Projekte

Kammersängerin Ildiko Raimondi ist in „Venus in Seide“ als Komtesse Mizzi Pottenstein-
Oroszy zu erleben.

Insgesamt 14 Mal steht die „Venus in Seide“ in Graz bis Ende Juni auf dem Programm.

Mehr Informationen siehe Anhang!

Botschafter Andor Nagy wurde mit der Großen Goldenen Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Burgenland für seine Verdienste rund um die heimische Wirtschaft ausgezeichnet.

(Eisenstadt/ 6. Juli 2023) Peter Nemeth, Präsident der Wirtschaftskammer Burgenland, überreichte kürzlich dem ungarischen Botschafter Andor Nagy das Große Goldenen Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Burgenland. Die Auszeichnung wurde ihm für seine herausragenden Leistungen für das Land und die heimische Wirtschaft verliehen. Bei der Überreichung betonte Präsident Nemeth die wichtige Rolle von Botschafter Nagy bei der Förderung der bilateralen Beziehungen zwischen Ungarn und dem Burgenland. Er hob insbesondere die erfolgreiche Zusammenarbeit und das Engagement des Botschafters für die wirtschaftliche Entwicklung beider Regionen hervor.

„Botschafter Andor Nagy hat sich als herausragender Diplomat erwiesen, der maßgeblich zur Stärkung der Beziehungen zwischen unserem Land und Ungarn beigetragen hat", erklärte Präsident Nemeth: „Sein Einsatz für die Förderung des Handels und der wirtschaftlichen Zusammenarbeit hat dazu beigetragen, die Chancen und Möglichkeiten für Unternehmen beider Länder zu erweitern.“

Die Große Goldene Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Burgenland wird Personen verliehen, die sich durch außergewöhnliche Leistungen und ihr Engagement für die Wirtschaft des Burgenlandes auszeichnen. Mit der Auszeichnung an Botschafter Andor Nagy wird seine wichtige Rolle bei der Förderung von Handel, Investitionen und wirtschaftlicher Zusammenarbeit gewürdigt.

 

Botschafter Dr. Andor Nagy ist seit Oktober 2018 Botschafter in Österreich, vor seiner diplomatischen Karriere war er langjähriger Abgeordneter und Vizepräsident des ungarischen Parlaments. Er hat in seiner Amtszeit durch die Anbahnung und Unterstützung grenzüberschreitender Projekte eine modellhafte Zusammenarbeit des Burgenlands mit Ungarn und eine freundschaftliche, nachbarschaftliche Beziehung gefördert und sich dadurch außerordentliche Verdienste für die burgenländische Wirtschaft erworben. Zusätzlich war er maßgeblich mit seinem diplomatischem Know-how an den Grenzöffnungen für Pendler während der Covid19-Pandemie beteiligt.

(Pressemeldung von Wirtschaftskammer Burgenland)

 Gemeinsames Mittagessen beim österreichischen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen

Die Stipendiatinnen im Gespräch mit..